Wie und wann kann ich eine Retoure melden?
Wenn Du Dein Paket retourieren möchtest, beachte bitte folgende Punkte:
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende. Im gewerblichen Geschäftsverkehr gewähren wir kein Widerrufsrecht. Das Rechtsgeschäft kommt durch Angebot und Annahme zustande.
Bei Verkäufen, bei denen beide Parteien Unternehmer sind (B2B), trägt bei einem Versendungskauf per Gesetz der Empfänger das Transportrisiko. In diesen Fällen geht die Transportgefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sendung dem Transportunternehmen übergeben hat. Für einen Transportschaden muss der Verkäufer nur einstehen, wenn dieser beispielsweise auf eine ungeeignete Verpackung zurückzuführen ist.
Bei Transportschäden oder Transportverlust hat der Empfänger (= Unternehmer) per Gesetz keinen Anspruch auf Ersatz oder Kaufpreiserstattung gegenüber dem Verkäufer. Der Verkäufer kann den Schaden des Käufers gegenüber dem Transportunternehmen geltend machen. Der Käufer kann dann vom Verkäufer die Abtretung des Schadensersatzes verlangen.
⦁ Die Produkte sind defekt: In diesem Fall kannst Du gerne unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf unserer Seite kontaktieren. Wir beurteilen den Zustand des Produkts und übersenden Dir einen Retourenschein. Die Rückgabefrist von 14 Tagen darf nicht überschritten werden.